Schülerpraktikum / Berufs- erkundungspraktikum

MVV hautnah erleben

Du bist Schüler und suchst nach einen Praktikumsplatz, um später einen zu Dir passenden Ausbildungsplatz oder Dualen Studienplatz zu finden?

Dann komm zu uns! Werde ein Mitglied unseres Teams!

MVV Energie bietet Dir zahlreiche Möglichkeiten Dich selbst im Beruf zu verwirklichen und erfolgreich zu sein. Mach was aus Dir und eröffne Dir selbst Perspektiven für die Zukunft! Beweise uns im Praktikum Dein Können und wir bieten Dir eine Ausbildung in einem zukunftsorientierten und nachhaltig agierenden Unternehmen.

Weißt Du schon, ob Du eher im Büro arbeiten möchtest oder lieber handwerklich tätig bist? Bei uns kannst Du Praktika im kaufmännischen und gewerblich-technischen Bereich machen. Hierzu erwarten wir von Dir einen guten Notendurchschnitt in Mathematik, Deutsch, Englisch, Gemeinschaftskunde bzw. Physik und Technik. Und natürlich überzeugende Bewerbungsunterlagen.

Wir bieten folgende Berufsorientierungspraktika für Schüler in der Metropolregion Rhein-Neckar an:

  • Haupt oder Werksrealschule – OIB (Orientierung in Berufsfeldern)
  • Realschule – BORS (Berufsorientierung Realschule)
  • Gymnasium – BOGY (Berufs- und Studienorientierung am Gymnasium)

Wir empfehlen Dir, Dich für ein Schülerpraktikum bei MVV Energie mit drei Monaten Vorlauf zu bewerben. Damit bleibt für uns ausreichend Zeit einen geeigneten Einsatzbereich für Dich in einer unserer vielen Fachabteilungen zu suchen.

Für Deine Online-Bewerbung bei MVV Energie benötigst Du folgende Unterlagen in Dateiform (PDF, RTF, DOC oder JPG):

  • Bewerbungsanschreiben (inkl. Angabe des gewünschten Einsatzbereichs und Praktikumszeitraums)
  • tabellarischer Lebenslauf
  • Scan des letzten Schulzeugnisses

Chancen mit Zukunft: Denke mit uns nach vorne!

zum Seitenanfang

Das könnte Sie ebenfalls interessieren:

Unsere Ausbildungsberufe

Unsere dualen Studiengänge

Deine Ansprechpartnerin
Foto von Karin  Sanz

"Solltest Du Fragen haben, wende Dich an mich. Ich helfe Dir gerne weiter."

Karin Sanz

Tel:

+49 (0) 621 / 290 3849

Für die mit * gekennzeichneten Felder ist ein Eintrag erforderlich.


bewerben-button2

Zur Initiativbewerbung

für ein Schülerpraktikum.


Hinweis

Die verwendeten Bezeichnungen Bewerber, Absolvent, Praktikant, Mitarbeiter, Studierender o.ä. gelten für Frauen und Männer gleichermaßen und sind deshalb als geschlechtsneutral anzusehen.