wasserturm_780x257

Der Wasserturm in Mannheim

Seit über 125 Jahren als Wahrzeichen über die Grenzen der Stadt bekannt

360 Grad Ansicht Wasserturm Mannheim

Hier können Sie sich den Wasserturm in Mannheim im 360 Grad-Blickwinkel betrachten.

2014 feierte der Wasserturm sein 125. Jubiläum - er wurde 1889 nach zweijähriger Bauzeit eingeweiht.

Der Wasserturm ist als Mannheimer Wahrzeichen über die Region hinaus bekannt. Als imposantes Bauwerk bildet er mit seinen Wasserspielen und der Parkanlage einen beliebten Treffpunkt für die Bürger und Besucher unserer Stadt. Besonders bei Einbruch der Dunkelheit bieten die Wasserspiele mit ihrer Choreografie aus Wasserfontänen und Lichtdesign den Besuchern ein optisches Erlebnis.

Als Eigentümer sorgen wir für die Pflege und Instandhaltung des Wasserturms. In den 80er Jahren haben wir den Turm für fast 2,5 Millionen Mark aufwändig saniert, so dass das Wahrzeichen der Stadt seitdem wieder mit seiner ursprünglichen Schönheit die Menschen in Mannheim erfreut.

zum Seitenanfang

RNF-Wasserturm-Film

Wasserturm_Figur_90

Zum 125-jährigen Jubiläum des Wasserturms hat das Rhein-Neckar-Fernsehen eine interessante Reportage über das Mannheimer Wahrzeichen produziert. weiter zum Video

Mannheims Wasserturm

Wasserturm_Flyer_Titel_116x155

Lesen Sie mehr über das Wahrzeichen unserer Stadt in unserer neuen Broschüre

Wasserturm-Webcam

Wasserturm105x78

Die Webcam zeigt Live-Bilder des Mannheimer Wasserturms, die alle 10 Minuten aktualisiert werden.

Zur Ansicht